Ihre E-Rezept-Einlösung mit der App „Meine Apotheke“

Ab sofort haben wir einen tollen Service für Sie: Mit der App „Meine Apotheke“ können Sie bei uns nun auch Ihre E-Rezepte schnell, sicher und einfach einlösen!

Ihr Vorteil? Sie sind mit uns über die App 24 Stunden und an 7 Tagen der Woche verbunden und können so völlig zeit- und ortsunabhängig Ihre Arzneimittel bestellen und dabei auch jederzeit alle Ihre Daten einsehen. Damit aber nicht genug! Durch die direkte Verbindung über die App können wir unseren tollen Vor-Ort-Service mit der Digitalisierung im Gesundheitswesen für Sie optimal kombinieren. Denn: Unser Herz-Kurier liefert auch Ihre über die App bestellten Arzneimittel gerne weiterhin.

Übrigens… mit der App „Meine Gesundheit“ können Sie zudem auch Ihre Dokumente wie Zuzahlungslisten oder Rechnungen digital in Ihrem eigenen Postfach verwalten und können so lästigen Papierkram einfach und sicher vermeiden. Aber bitte haben Sie keine Sorge – auch hier bieten wir Ihnen nach wie vor unseren zuverlässigen Vor-Ort Service und sind für Sie da. Insbesondere wenn Sie Fragen zu der Einnahme Ihrer Medikamente oder zu Neben- oder Wechselwirkungen haben sollten. Sie finden zwar in der App ebenfalls Einnahmepläne, aber selbstverständlich sind wir bei all Ihren Fragen jederzeit persönlich für Sie!

So einfach funktioniert die App…

So einfach ist die Installation…

Sie sind technisch nicht so versiert? Dann haben Sie keine Sorge wegen der Installation! Diese ist kinderleicht.
Generell haben Sie vier Möglichkeiten „Meine Apotheke“ auf Ihrem Smartphone oder Ihrem Tablet PC zu installieren.
Alle Optionen sind dabei nicht nur super einfach, sondern auch schnell und sicher. Geben Sie uns gerne Bescheid, falls Sie gar nicht zurechtkommen. Unser Team hilft Ihnen gerne weiter.

Für alle Nutzer:
Installation über
QR-Code

SCANNEN & APP AUF
HANDY / TABLET SPEICHERN

Für alle Nutzer:
Installation über
meineapothekeapp.de

LINK IM BROWSER EINGEBEN &
AUF HANDY / TABLET SPEICHERN

Nur für Android-Nutzer:
Installation über
Google PlayStore

KLICKEN & APP
INSTALLIEREN

Nur für Apple-Nutzer:
Installation über Apple AppStore

KLICKEN & APP
INSTALLIEREN

Fragen & Antworten zur App „Meine Apotheke“

Ja, in der Tat. Alle diese Aufträge werden zu einer einzigen Bestellung zusammengefasst. Falls Sie ein elektronisches Rezept für die Bestellung benutzen, werden die Bestellungen in Teilbestellungen aufgeteilt.

 

Ja, das ist möglich. Teilen Sie uns einfach Ihre Krankenkassen-Institutionskennzeichen (IK-Nummer) mit, damit wir für sie die entsprechenden Produkte auswählen können.

Nein, es ist auch möglich, den Gastzugang für die Bestellung zu nutzen. Dieser Service ist allerdings nur möglich, wenn Sie die Web-Version verwenden. Aus diesem Grund empfehlen wir Ihnen, sich zu registrieren, damit Sie auch alle Funktionen vollständig nutzen können.

Ja, nachdem Sie sich einmal erfolgreich registriert haben, können Sie diese Informationen sowohl in der Web-App als auch auf Ihrem Handy oder Tablet mit der Anmeldungs- und Bestellungs-App nutzen.

Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie bitte auf „Passwort vergessen“. Anschließend erhalten Sie eine E-Mail mit der Option, Ihr Passwort zurückzusetzen. Danach können Sie ein neues Passwort festlegen.

 

Zusätzlich zur Bestellmöglichkeit haben Sie die Option, mit uns in Kontakt zu treten, individuelle Preise zu erhalten und den digitalen Austausch von Dokumenten über Ihr elektronisches Postfach zu ermöglichen. Des Weiteren werden Ihre Medikamente sortiert und übersichtlich aufgelistet.

Für die Anmeldung werden die folgenden Informationen benötigt: Vorname, Nachname, Geburtsdatum, Postleitzahl, Wohnort, E-Mail-Adresse und Passwort.

Alle persönlichen Angaben werden mit AES-256-Verschlüsselung in einem deutschen Rechenzentrum gespeichert und verarbeitet, das den deutschen Sicherheitsstandards und Datenschutzgesetzen entspricht. Jede Apotheke verfügt über einen eigenen Schlüssel, wodurch Dritte keine Möglichkeit haben, auf diese Daten zuzugreifen oder sie zu verwenden.

Ja. Natürlich können Sie weiterhin unseren Botendienst in Anspruch nehmen. Geben Sie dies einfach bei der Bestellung Ihrer Arzneimittel an.

Sobald Ihre Bestellung zur Abholung bereit ist, werden Sie über eine Push-Benachrichtigung informiert.